Schievels Mountains

Schievels Mountains ist die Denglische Übersetzung der Nachbarstädter für Gevelsberg und genau um Gevelsberg gehts drum herum auf dieser feinen Mountainbike Tour.

Erstmal Richtung Wuppertal, da kommst du aber nie an, denn es geht maxiaml bis Haßlinghausen, vorbei an einem alten Eisenbergwerk immer schön dem Höhenzug folgend. Genieße noch ein tollen Blick übers Ruhrtal, denn dann gehts auch schon Richtung Süden über schöne flowige Trails.

Wo es runter geht, gehts auch wieder rauf. Oben angekommen, kannst du bereits das Sauerland sehen und weil es so schön ist gehts gleich flowig weiter Richtung Ennepetal bis zur Paintball Anlage… Obacht, nicht dass du farbig nach Hause kommst. Zurück gehts über schöne auf und ab Trails durch den Gevelsberger Stadtwald und schwups bist wieder am Startpunkt in Wetter. 

Zack, zack bist du einmal um Gevelsberg….ähm über die Schievels Mountains gefahren.

Tipp:

Besonders geeignet für alle, die unser Einsteiger-Fahrtechnik-Training mitgemacht haben. Die Tour ist für eine Einsteiger Tour recht lang. Du solltest für die 30 km und ca 600 Hm etwas Kondition mitbringen. Gerne kannst du auch mit deinem eMTB kommen, dann ist die Tour etwas weniger anstrengend.

Wunschtermine für Gruppen sind jederzeit möglich. Schickt uns einfach Eure Anfrage.