Mülheimer Roller über Trails und landschaftlich reizvolle Pisten

Eine Einsteigertour vom Allerfeinsten. Du bist neu auf dem Mountainbike, oder das, was Deine Freunde da auf dem Mountainbike treiben, ist Dir zu heftig, aber Du willst trotzdem spannende Wege fahren und vor allem herausfinden, was dieser ganze Hype um die sogenannten Trails soll.

Das ist Deine Tour, denn Du musst hier keine 1000 Höhenmeter fahren. Etwa 300 Höhenmeter reichen für ausreichend Spaß, denn unsere Trails — und davon gibt es viele — sind überwiegend flach, immer schön flowig, mal am Bach entlang, mal durch den Wald. Manchmal gibt es ein paar trickige Stellen. Da kannst Du Dich super ausprobieren, immer nach dem Grundatz: alles kann, aber nichts muss. Und wenn es mal keinen Trail gibt, dann geht es weiter auf einfachen Pisten, vorwiegend durch landschaftlich reizvolle Waldgebiete in Essen, Mülheim und Ratingen.

Und bist Du dabei …

Tipp:

Besonders geeignet für alle, die unser Einsteiger-Fahrtechnik-Training mitgemacht haben. Die Tour macht so viel Laune, dass auch erfahrenere Mountainbiker ihren Spaß haben. Die Tour eignet sich supergut für eine gemixte Tour von Einsteigern und fortgeschrittenen Mountainbiker.

Wunschtermine für Gruppen sind jederzeit möglich. Schickt uns einfach Eure Anfrage.