💥 Die MTB Saison 2021 kann endlich beginnen 🙏🕺 😀

➡️ Das Land NRW hat heute eine neue CoronaSchV rausgebracht, die die Corona Situation in Inzidenzstufen einteilt:

Stufe 3: Inzidenz 50-100

Stufe 2: Inzidenz 50 -35

Stufe 1: Izidenz <= 35

Bereits ab der Inzidenzstufe 3 dürfen wir kontaktlosen Sport draußen in der Öffentlichkeit mit max. 25 Personen treiben. Ab der Inzidenzstufe 2 fällt dann auch die Personenbegrenzung weg. 

D.h, dass sowohl unsere Fahrtechnik Trainings, unsere Touren und unsere Ruhrpott/Halden Crosse wieder stattfinden können 🙏🕺 😀.

Deswegen ist die Corona Pandemie nicht beendet und das heißt für uns, dass wir nach wie vor vorsichtig sein müssen.

✅ Wir halten uns immer noch an die AHA Regeln –  das ist aber kein Problem auf dem MTB/eMTB

✅ Wir tragen, da wo es notwendig ist eine Maske – bei der Einkehr, bei der Video Analyse etc.

✅ Wir lassen uns da testen, wo es notwendig ist – Bei den Crossen zur Hotel Übernachtung, bei der Einkehr.

✅ Wenn Du an einem Fahrtechnik Training teilnehmen möchtest, oder eine Tour mitfahren willst, brauchst du keinen Corona Test!

Die Corona Situation bleibt dynamisch, das haben wir im letzten Jahr bis jetzt gelernt. Nichts ist in Stein gemeisselt, deshalb drückt die Daumen, dass die derzeit günstige Fallzahlen Entwicklung so bleibt und wir eher mit Erleichterungen als wieder mit Verschärfungen rechnen dürfen.